7/07/2012

Die Geschichte eines anderen Schrats

„Und der andere Schrat?“ fragte Mila, „Was ist mit Yolin'ar?“
„Wie gesagt wuchs er bei den Menschen auf und wurde dort bestens unterrichtet. Er ist ein brillianter Taktiker, aber auch gut in Magie und Alchemie. Seine Angriffe auf die Elfen scheinen subtil und kaum auf ihn zurückzuverfolgen. Sie scheinen sich größtenteils auf politische Intriegen zu stützen und so versucht er uns Elfen zu einem Bürgerkrieg anzustacheln.“
„Damit wir uns selbst dezimieren und die Verluste bei den Menschen gering bleiben?“
„Richtig. In letzter Zeit wurde es allerdings still um ihn. Nachdem er lang bei den Druiden vom Sternholztafelberg arbeitete und dort gute Dienste leistete wurde er zum Oberhaupt des Postens ernannt. Wir hätten das gerne verhindert, jedoch hatten hier die Druiden das sagen.“
Der Aal machte eine kurze Pause. Mila starrte ihn interessiert an.
„Das ist alles was wir von ihm Wissen. Hast du etwas von ihm erfahren? Hat er etwas erwähnt was dir komisch vorgekommen ist?“
Mila musste nicht lange überlegen. „Nun, zunächst wusste er über ein Erlebnis mit Albert und Deryll bescheid, aber ich nehme an das ist vom Gedanken lesen. Zwei andere Dinge beschäfftigten mich deutlich mehr. Er versprach mir mich nach meiner Heilung wieder zu den Elfen zu bringen, wenn ich einen Gefallen für ihn erledige.“ sie schaute in das Gesicht des Aals, er schien kaum abwarten zu können was sie zu sagen hatte, doch sie wollte den Moment genießen wie er an ihren Lippen hing.
„Ich musste ihm versprechen einen Hirsch im Wald südlich von Heph Sham'wast zu erlegen. Einen Hirsch mit seltenem weiß strahlendem Fell.“
Der Elf erschrak. „Charseton. Er bat dich Charseton den Herr des Waldes zu ermorden?“
Jetzt war es Mila die erschrak. „Was? Der Herr des Waldes ist ein Hirsch? Ich dachte er sei unverwundbar?“
„Nicht mit der richtigen Waffe“, er zeigte auf Milas Rücken, „ist dies dein Bogen?“
„Nein... Nein der ist von Yolin'ar und wohl auch mächtig genug einen Halbgott zu töten.“