11/14/2011

Anerkennung

“Quellzauberer?”
“Den Wirker der Teleportation”
“Das war Deryll, der Waldschrat”

Yolin’ars Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig. “Der ‘sogenannte’ Echsenälteste? Bringt er wieder andere in Schwierigkeiten?”
Während sie durch den Garten gingen erzählte Mila dem blauen Schrat von ihrem Abenteuer in Sahn Tar’el Selphs Grab. “Derylls Ziel ist Edel, Yolin’ar. Ich habe ihm aus freien Stücken unterstützt und war mir des Risikos bewusst.”
“Verständlich. Doch ich kenne ihn schon eine Weile und das, was er laut deiner Erzählung vor hat, passt so garnicht zu seinem üblichen tun. Also folge ihm nicht blind und denke zwei Schritte voraus. Aber immerhin hast du die Absicht gutes zu tun. Das gefällt mir.”
“Richtig. Ich habe in meinem kurzen Leben bereits erkannt dass es wichtig ist anderen zu helfen, wofür du mehrere Jahrhunderte gebraucht hast” antwortete Mila schnippisch.
“Ist das die Dankbarkeit dafür, dass wir dich hier aufgenommen und geheilt haben? Wir hätten dich ebenso im magischen Kanal verschwinden lassen können.”
“Ich bin dankbar, so sehr dass ich es nicht begleichen könnte.”
“Es geht nicht immer darum einen Gefallen zu begleichen. Oft genügt schon die Anerkennung, Elfe.”