11/08/2011

In der Klinik

Mila konnte sich nicht erinnern, wie lange sie schon hier war. Sie konnte nicht erahnen wie lange es dauern würde bis sie sich wieder bewege kann.
Ein paarmal am Tag kam eine Schwester vorbei. Die Schrättele, ein weiblicher Schrat, wechselte den Verband und nebenbei ein paar Worte. Viel mehr Kontakt hatte sie nicht. Trotzdem fühlte sie sich gut aufgehoben. Über den Zustand ihrer Verletzung, geschweige denn wie schlimm es war wollte sie nichts wissen. Wozu auch? Die Schmerzen am ganzen Körper lieferten Bericht zur genüge. Aber die Elfe deutete es als Zeichen der Heilung.
Die Tage hier schienen endlos, die Nächte schlaflos und sie stellte sich immer wieder die gleichen Fragen:
Hat sich mein Opfer gelohnt?
Wird es Frieden geben?

Wie geht es dem Menschen Albert?
Wird mir Vater jemals verzeihen?

Die Schättele hat gemeint ich könne in vier Tagen aufstehen. Ich glaube ihr nicht. Ich hätte mich ganz anders behandelt, wenn ich dazu fähig gewesen wäre. Scheisse.
Ich werde versuchen zu schlafen.