4/07/2012

Ankunft in der schwebenden Stadt

Albert nickte. “Ich komme.”
Er wandte den Kopf wieder gen Stadttor, gerade langsam genug um noch einen kurzen Blick auf den langen Schatten zu werfen, der in der Tiefe vorbeihuschte. Trotz der wärmenden Sonne floss ihm ein kalter Schauer über den Rücken.

Das eigentliche Stadttor am oberen Ende der Treppe war deutlich mehr bewacht und die Vier wurden von einem Elf in kupferner Rüstung gestoppt.
“Poka! Poka! Stehen geblieben Menschen haben in der heiligen Stadt nichts zu suchen. Und du,” Er zeige mit seiner Lanze auf Deryll, “Kapuze runter, ich will dein Gesicht sehen.”
Lajus knurre:” Mir gefällt das garnicht.” Seine Hand wanderte langsam zu seinem Schwertknauf, doch Tendrians faltige Hand hielt ihn davon ab.
“Schnauze Mensch! Gebt mir einen Grund euch nicht direkt die Schlucht runter zu treten. Sprecht schnell!”
Deryll gab sein Gesicht preis, langsam, er wollte die Wache mit dem Schrecken nicht noch mehr provozieren.
“Was bist du?” Die Stadtwache ging einen Schritt zurück. “Wache! Verstärkung!”
“Bleibt ruhig mein Herr”, Deryll vesuchte zu schlichten. “Ich bin der Schrat Deryll, seit jeher Freund der Elfen und das sind...” doch er wurde panisch unterbrochen.
“Mein Kopf! Was ist das?”, die Wache sackte zu Boden, “Diese Stimme?! Hilfe! Wachen!”
Das Stadttor fiel krachend auf und fünf deutlich schwerer gepanzerte elfische Stadtwachen stürmten herraus. Noch bevor Deryll reagieren konnte hatten Tendrian und Lajus Schwert und Bogen gezogen und versuchten sich in Position zu bringen. Doch das lenkte lediglich die Aufmerksamkeit der Wachen auf sie. Tendrian, der in vorderster Front stand erhielt einen schweren Schlag von einem golden glänzenden Schild einer Wache und fiel ohne weiteres zucken zu Boden. Dieses Bild genügte Lajus um ihn davon zu überzeugen seine Waffe nieder zu legen und sich, zusammen mit Albert und Deryll festnehmen zu lassen.
Sie waren Gäste in dieser Stadt, und sie konnten froh sein, dass ihr Besuch nicht vor dem Stadttor endete, sondern in der Gefängniszelle begann.