4/09/2012

Im Verhöhr

„Ah, da ist er ja. Ihr seid also dieser Botschafter von dem die anderen drei berichteten. Schön dass Ihr es endlich zu uns geschafft habt. Ich bin Ayrélle, Ärztin und Naturmagierin von Heph Sham'wast. Neben mir sind der Befehlshaber der Stadtwache und der behandelnde Arzt der Wache, die Eure Gruppe – welche laut ihrer Aussage unter Eurer Führung steht – zu Boden brachte.“
Die Elfe machte eine lange Pause. Albert wusste nicht was eine Naturmagierin genau war, doch er konnte sich vorstellen, dass es viel Gemeinsamkeiten zu Druiden gab. Und Druiden waren wieder sehr verbunden mit dem Wald, was wieder eine Beziehung zu den Bewohnern des Waldes schuf, wozu neben niederen Kreaturen wie Hirschen und Schweinen auch die höheren gehören, wie Wichtelmenschen, Baumschlepper und Waldschrate. Waldschrate wie Deryll.
Es schien als wartete die Elfe auf eine Antwort. Albert nickte Verständnisvoll.
„Es geht ihm gut, er ist mittlerweile wieder wohlauf, jedoch noch leicht verwirrt. Nicht jeder ist telegraphische Kommunikation gewohnt. Ihr wisst sicher wovon ich spreche.“ Ayrélle machte eine Pause und gab Albert die Möglichkeit etwas zu Antworten. Doch er schwieg. „Nun, Eure Begleiter meinten Ihr seid zusammen mit diesem Waldschrat durch das Schollakgebirge gekommen und seid dann zu viert hierher gereist um Friedensverhandlungen zu führen. Doch bevor wir euch das tun lassen müsst Ihr uns eine Frage beantworten. Hauptmann, bitte.“
Der Mann in Rüstung stand auf und ging langsam um den Tisch herum bis er neben Albert stand. Er wirkte bedrohlich.
„Danke, Lady. Vier Leute machen Ärger am Stadttor. Wir nehmen sie fest und am nächsten Tag fehlt einer. Und wie durch ein Wunder weiß niemand von Euch auch nur eine Kleinigkeit davon. Wisst Ihr, mit wem Ihr es da zu tun hattet?“