9/18/2011

Reiseführer für Elfenstädte


“Ihr und besonders Albert solltet aber möglichst wenig auffallen dort” sagte Deryll nachdenklich, “was sich jedoch als schwierig erweisen kann als Mensch in einer Elfenstadt.
Wann immer ich mich unauffällig unter den Menschen von Marethil bewegen wollte habe ich mich einfach möglichst unauffällig gekleidet, aber jedoch mein Gesicht bedeckt gehalten oder es geschminkt, so dass man die Schuppen nicht sah.
Ihr solltet auf keinen Fall zu dritt durch die Stadt laufen. Drei Menschen auf einmal auf jeden Fall zu viel Aufmerksamkeit. Geht alleine und kleidet euch wie sie.”
“Und ich habe schon eine Idee wie wir an die Kleidung von Elfen kommen”, sagte Lajus mit einem breiten Grinsen, “überlasst das nur mir.”
Deryll warf Lajus einen fragwürdigen Blick zu: “Wenn ihr ohnehin schon in der Stadt seid, brauchen Maggu und ich uns nicht zu beeilen. Ich denke ihr kommt zurecht. Wenn es trotzdem Probleme gibt, sucht im Weissenturm den Druiden Marcus auf und bestellt ihm einen Gruß vom Echsenältesten. Er wird euch helfen.”