9/23/2011

Reiseplanung


“Dann packt die Sachen”, Albert klatsche in die Hände, “am nächsten morgen Brechen wir auf. Lajus, kannst du noch ein paar Fische für unterwegs aus dem Fluss ziehen?”
“Nichts lieber als das, ich wollte ohnehin ein paar auf dem Markt verkaufen und die Seidenfäden damit werben. Aber pass auf, dass der Troll mir nich’ alles wegfrisst.”

Noch bevor die Morgensonne strahlend im Osten aufging und der Morgentau die Schuhe durchnässte waren die Larimak schon längst gesattelt und gepackt. Lajus, Tendrian und Albert besprachen gerade die letzten Einzelheiten über ihre Pläne in Heph Sham’wast.
“Und ich muss auf jeden Fall beim Schmied vorbei.”, rief Tendrian, “Die Elfische Schmiedekunst ist uns so weit voraus, da kann selbst ich noch was lernen. Außerdem würde ich mir gerne die Edelsteinminen unter der Stadt ansehen.”
“Das kannst du alles machen wenn wir für Albert alles gefunden haben und ihn bei Deryll abgeliefert haben! Um nochmal alles zu wiederholen”, Lajus holte eine Liste aus seiner Tasche und las vor, “Wir reiten bis kurz vor die Stadt und verstecken Albert um alleine in die Stadt zu reiten und ein Gewand von einem Elfischen Schneider zu kaufen womit er aussieht wie ein Sahn.”
“Es soll nich zu Menschlich aussehen”, riet ihnen Deryll, “wir sollten nicht sehr eitel wirken. Ein Gewand im Elfischen Stil ist ein Schritt auf sie zu.”
“Hmm gut. Vermessen haben wir dich, Albert. Es sollte also alles passen. Sobald wir das Gewand haben kommen wir wieder zu dir und geben es dir. Dann... ach hier: Deryll und Maggu sollten bis dahin fertig sein und auch bald da sein. Du übst solange die ganzen Redewendungen und Titel der Elfen die dir Deryll beigebracht hat.”
“Oh meine Zeitlose, es ist mir so freudvoll Euch zu treffen!”, sagte Albert kichernd, neben ihm begann Tendrian zu kichern.
“Spar dir die Späße Albert, später kommt alles auf dich an.”
“Mein Vergnügen ist größer wie Ihr denkt, Sel’jade. Ja mache ich.”