9/07/2011

Drei Köche

Die beiden Fische drehten sich am Spieß über einem kleinen Feuer und dufteten herrlich.
Während dessen starrten die drei Menschen auf die zwei Fische und stritten sich, wer welches Stück bekommt.
“Ich bin der Älteste! Ich bekomm’ das Beste Stück! Also das Filet und die Augen!”, schrie Tendrian in die Runde.
Lajus wendete den Fisch und begutachtete ihn. “Pah ich hab geangelt, das Beste Stück ist für mich! Ich krieg die Kiemen und das Filet!”
“Meine Idee war es die Angelschnur aus Spinnenseide zu nehmen, ich bekomm das Beste, nämlich Filet und die Haut!”
“Die Spinnenseide gehört aber mir!” rief Lajus.
“Mensch hab ich ein Hunger!” sagte Tendrian und sprach damit aus was alle die ganze Zeit sagen wollten.
“Ich habe eine Idee. Jeder bekommt ein Filet. Tendrian die Augen, Lajus die Kiemen und ich die Haut.”
“Ach”, sagte Lajus, “und das vierte Filet? Tendrian, ich glaub Albert will uns übers Ohr hauen.”
“Nein... Ihr könnt euch das letzte Filet teilen. Ich werde von der Haut sicher satt.”
“Haha, der Bursche hat richtig gute Ideen! Los Lajus guck mal ob sie schon fertig sind!”