9/07/2011

Revolution im Fischereigewerbe

“Seit wir hier sind hab’ ich noch keinen gesehen der annähernd so groß is” wunderte sich Lajus.
“Hier schwimmen auch nur ganz viele Kleine rum.”
“Misst, der Eine beisst auch noch zu”
“Hmm hol ihn raus”
“Ach du meine... Albert hast du das gesehen? Wieso ist der auf einmal so riesig? Hilf mir ihn rauszuziehen!”
“Ich glaube”, Albert schnaufte während er Lajus half den nächsten dicken Fisch rauszuziehen, “das liegt an der Spinnenseide. Als die Sardine angebissen hat war sie noch klein. Und sieh dir das Monstrum an, die ist ja noch größer wie die Erste!”
Lajus hielt den zappelnden Fisch am Schwanzstiel, er reichte ihm vom der Brust bis zum Gürtel.
Die Morgensonne erhob sich langsam und brachte das Schuppenkleid des Fisches zum glitzern.
“Ich glaube heute gibts Fisch zum Frühstück”, sagte Lajus, “ich werd’ den Alten mal wecken. Fisch kochen ist seine Aufgabe.”