6/27/2011

Eine Rückblende

Creeper bei Nacht
Die Suppe schmeckte merkwürdig doch sein leerer Bauch nahm sie mit Freude entgegen. 
“Du kannst bei uns bleiben bis du gesund bist. Aber erwarte nicht allzuviel Gastfreundlichkeit von den anderen Dorfbewohnern.” Albert schaute sie fragend an.
“Newwiss ist ein Flüchtlingsdorf von ausgestoßenen Elfen. In deiner Sprache heißt das soviel wie ‘Trotzen’. Der Sahn der Menschen hat uns vor Jahren aus unserer Heimat vertrieben, wo wir unterdrückt oder versklavt wurden. Hier haben wir uns schließlich nieder gelassen.” 
“Und... ", Albert brach sein Schweigen," wieso hast du mich dann gerettet?”  
“Ich bin selbst von Menschen groß gezogen worden, auch wenn das Jahre her ist. Aber ich weiß, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Aber jetzt rede, du kannst es ja offensichtlich. Was hast du da draußen gesucht?”
Albert erzählte Mila seine Geschichte. Von seinem Elternhaus, den grünen Monstern und dass er sein Ziel, seinen Berg der Hoffnung fast erreicht hatte.
“Die Vierbeinigen? Wir nennen sie die Creeper. Sie fallen Nachts im Wald aus den dunklen Baumkronen. Doch mit einem gezielten Schuss kann man sie jedoch schnell erledigen. Hör zu, wir sind ungefähr einen halben Tagesmarsch von der Stelle entfernt wo ich dich fand. Sobald du gesund bist reiten wir zu deinem Berg”, sagte sie bestimmt, ”doch vorher will ich dir etwas zeigen.”