10/20/2011

Drei Leute, ein Paar Handschuhe

“Ich schulde dir noch so manches Charly”, sagte Pepe weiter, “egal wo du hingehst, auf meine Hilfe kannst du zählen.”
“Ihr wisst beide”, erlklärte Blauzeh, ”dass ich Marlon nicht mochte und Archimedes ist keinen Deut besser wie er. Aber mir kommt noch eine vierte Idee. Wir suchen nach der Rüstung und behalten sie. Wenn sie so mächtig ist ihr sagt.”
Der Goldschopf hielt ihn davon ab:“ Sei nicht Albern. Ohne eine Armee im Rücken hilft sie uns auch nicht. Doch das ist zuerst egal. Ich schlage folgendes vor: Wir teilen uns zunächst auf. Klippschliefer, in den Ruinen der elfischen Hauptstadt befindet sich noch immer das Lager der Yori-Bruderschaft. Sag ihnen, dass wir die Rüstung für sie suchen. Und lass dir eine Anzahlung geben, für Ausrüstung und Verpflegung.” - Seine Hand Griff in seinen Rucksack, er holte einen Handschuh herraus. Auf dem Handrücken waren deutlich die Buchstaben S-A-B-A zu lesen - “Zeig ihnen das und sie werden zahlen.
Du, Blauzeh, wirst das gleiche in Burg Bärenaal machen. “ - Er warf ihm den anderen Handschuh zu - ”Wir treffen und dann in meinen Magierturm in Marethil. Ich werde dort auf euch warten und versuchen, die anderen fünf Teile anhand ihrer magischen Signatur zu orten.”