10/31/2011

Unheilvoller Besuch


Miltas schloss seine Augen, konzentrierte sich. “Bleib drinnen Charles. Die Gäste kommen. Bewaffnet euch.”
Klippschliefer sprang auf, in die andere Ecke des Raumes, möglichst weit entfernt von der Tür und spannte seinen Bogen. Blauzehe war weniger Kampfvorbereitet. Er öffnete schnell eine Küchenschublade und bewaffnete sich mit einigen der größten Messer die er hier finden konnte, direkt danach sperrte er Markus durch die Schlafzimmertür in ein anderes Zimmer.
Ein lautes Heulen kam von draußen. Es schien von überall zugleich zu kommen. Miltas zückte seine gelb leuchtenden Schwerter, positionierte sich vor der Tür, riss sie mit einem Ruck auf.
Eine kreischende Bestie, schwarz wie die Nacht sprang ihn sofort an. Doch Miltas war vorbereitet. Ein schneller Kreuzschnitt mit den zwei Klingen und die Bestie fiel zu Boden und löste sich in dunkelgrauen Staub auf.
“Schattenwandler...” Das Heulen von draußen nahm nicht ab. Die Gruppe ging vor die Tür. Der Regen prasselte auf sie herunter, schränkte die Sicht ein. Angespannt schauten die drei in den Wald. Und ihre Blicke wurden erwidert von orange leuchtenden Augen die sie aus dem Unterholz anstarrten.
Pepe wusste was zu tun war. Pfeifend, wie der Ruf eines Klippschliefers flogen seine Pfeile durch den Regen.
An dem furchterregenden Schrei erkannte man, dass sie ihr Ziel trafen. Doch die verbleibenden Bestien gingen zum Angriff über und begannen aus jeder Richtung mit großen Sprüngen auf die kleine Waldhütte zuzurennen.