10/04/2011

Sattelwechsel

Albert sprang vom Larimak, löste seine Tasche vom Sattel und schaute dem Baum hoch. Die große Eiche war sicher weit über fünfzig Jahre alt und erstreckte sich mehrere Klafter über die Wiese. Suchend begutachtete er den Stamm und fand ein Loch was wohl schon mehreren Tieren als Unterschlupf gedient hatte. “Hmm... Dann mal hoch.” Er stemmte seinen Fuß in das Loch und zog sich am ersten Ast den er erreichen konnte hoch, wodurch er die Aufmerksamkeit der gefiederten Baumbewohner auf sich zog die ihr Geschrei für einen Moment unterbrachen um die Lage einzuschätzen.
“Albert, wir reiten weiter.”, sagte Lajus, “Tendrian, schaffst du es dieses Mal den Lari zu reiten?”
“Ach, das dämliche Vieh hat doch was gegen mich, aber nagut.” Der alte Sprang von Lajus’ braunem Larimak ab und ging zum kupferfarbenen, der gerade damit beschäftigt war, sein Gefieder zu putzen. Als der Alte näher kam zog er ruckartig seinen Kopf aus den Federn und begutachtete Tendrian misstrauisch.
“Nu guck nich so, mir macht das auch kein Spass!”, sagte Tendrian mürrisch, ”Ich sags euch Jungs, bin ich froh wenn ich wieder ‘n Pferd unterm Arsch hab.”