10/07/2011

Traumdeutung im Morgentau

“Was für eine Nacht...” Albert rieb sich den Kopf und versuchte sich an die Details der Träume zu erinnern. Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir jemals Kürbisse verkauft hatten. Auch Großvater war doch immer krank, bis er viel zu früh starb. Oder war ich einfach zu jung um mich daran zu erinnern was vorher war? Woher kamen diese Träume? Es waren mit Sicherheit nicht nur meine eigenen Erinnerungen.
Was war noch? Hirsche die miteinander sprachen. Albert konnte sich nichtmehr an ihre Namen erinnern, aber irgendjemand erwähnte den Echsenältesten. Deryll hatte einst von ihm erzählt.
Wer war Deryll wirklich, welches Spiel spielte er?
Charseton, der Hirsch hieß Charseton, aber welche Rolle spielte das? Er hatte Kopfschmerzen. Und Hunger. Und der Baum war unbequem.
Es war früh am Morgen, die Luft war frisch und feucht. Um ihn herum glänzten die Blätter silbern vom Tau.