7/18/2011

Folge 42. Die unendliche Unwahrscheinlichkeit (von Zufällen)

“Deryll?”
“Albert?”
“Wovon ernährst du dich? Ich meine, du hast keinen Mund.”
Albert hörte in Gedanken ein Kichern. “Eine gute Frage. Mein Körper bekommt Energie aus dem Sonnenlicht. Natürlich ist hier unten keins. Aus diesem Grund habe ich mir die leuchtende Kugel von der Natur geben lassen. Ihr Licht nährt mich. Wenn ich längere Zeit keinen Kontakt zu einer Lichtquelle habe erstarrt mein Körper langsam bis ich irgendwann zu Stein werde, und sterbe.”
“Wie lange dauert das?”
“Ich weiss es nicht. Ich habe einst den ganzen Winter kein Licht gesehen. Bewegen konnte ich mich erst wieder, als mich ein paar Kinder aus einer Höhle ins Licht rollten.”
“Und eins von diesen Kindern war ich” sagte Mila von hinten.
“Du?”, Albert war verwundert, “ich dachte du wurdest von Menschen aufgezogen?”
“Richtig, meine Adoptiveltern wohnten in der Hafenstadt Marethil”
“Marethil? War die nächst größere Stadt von meinem Hof aus! Die einzige Höhle in der Region ist die Sudstromschlucht. Man erzählt den Kindern Gespenstergeschichten dass grüne Monster darin...” Albert kam ins Stocken und schaute zum Schrat.