7/18/2011

Gemeinsam weiter

“Also muss hier irgendwo ein Portal sein?”, schoss Mila dazwischen.
“Nicht unbedingt. Es kann sich auch um eine beschworene Kreatur handeln, oder beides”, erklärte Deryll, ”Auf jeden Fall sollten wir schnellmöglichst Narothus finden und ihn unschädlich machen.”
“Schaffen wir das zu dritt? Mila ist nicht ganz bei Kräften und du...”
“Mach dir um mich keine Sorgen, Albert. Ich war schon in schlimmeren Situationen und meine Pfeile haben trotzdem getroffen”
“Und ich bin zwar kein guter Kämpfer, aber ich kann den ein oder anderen Zauberspruch wirken.”
Albert nickte.
“Also los Jungs, suchen wie Narothus!” Mila sprang auf ein ging mit schmerzverzerrtem Gesicht sofort wieder in die Hocke. “Aaah... Ihr geht vor.”
“Gehts?”
“Jaja.. Ich komm ja”
Zu dritt zogen sie weiter. Die andere Treppe führte hinauf in einen langen Korridor. Die Wände hier waren gemauert, auf dem Boden lag ein breiter grüner Teppich mit violettem Saum.
Die Decke war von steinernen Kreuzbögen gehalten. Ein kalter Luftstrom zog von der Treppe herauf dem Gang entlang.