7/04/2011

Information

“Also los?”, fragte Albert mulmig. “Ja, los. Haltet eure Waffen bereit. In diesen Gängen können allerlei Ungeheuer lauern.” “Zum Beispiel?” “Das gefährlichste wäre wohl ein Rudel Felsschnapper, aber es gibt auch kleiner Lindwürmer, Gabelschwänze oder Klammflatterer.” “Hmm Deryll ich glaube mit etwas Pech könnten wir auch eine Horde Kobolde oder einen Höhlentroll finden” “Sollte dies eintreffen werde ich mich darum kümmern, keine Sorge.”
Albert schaute nach hinten, der Eingang hatte sich wieder geschlossen, kaum dass sie durch waren.
Während sie an den leuchtenden Kristallen vorbei gingen von denen ein dumpfes Brummen ausging konzentrierte sich Albert, versuchte seine Angst zu kontrollieren.

“Nun Albert,” fing Mila an,”da es keinen Weg zurück mehr gibt, kann ich dir jetzt sagen, warum wir dich brauchen. Wie ich dir erzählt habe liegt der letzte Sahn der Elfen hier begraben. Mit ihm wurden seine engsten Berater begraben, darunter der Magier Narotus. Nun ja begraben ist nicht ganz richtig. Eher lebendig eingemauert. Er wollte seiner Pflicht als Berater nicht nachkommen, darum musste das Begräbnis hier unten sein, da dieser Berg jede unnatürliche Magie unterbindet. Er Kann sich hier nicht widersetzen.” “Zumindest dachten die Elfen das”, fügte Deryll hinzu.