8/08/2011

Kennenlernphase

“Danke, ich komme darauf zurück wenn ich einen Bogen brauche” wimmelte Albert ab.
Deryll begann die Beiden auszufragen, obwohl er ihre Gedanken schon kannte: “Was führt Euch denn in die Tar’li Ebene? Wir hatten nicht erwartet als erstes auf Menschen zu stoßen.”
“Weil das Elfisches Gebiet ist? Nun Tendrian ist ein leidenschaftlicher Sammler von seltenen Edelsteinen und ich suche hier nach exotischen Ranken oder anderen Materialien für meine Bögen. Die Elfen von Sham’wast wissen meine Arbeit zu schätzen, deswegen dürfen wir uns in ihren schönen Ländern frei bewegen.
Eigentlich war ich hier auf der Suche nach neuem Sehnenmaterial. Ich habe von einer Höhle im Norden des Tals gehört, wo eine Spinnenart hausen soll welche eine besonders dicke und feste Seide spinnt. Grund dafür sollen wohl besondere Mineralien sein, die in der Höhle vorkommen. Und wegen diesen wollte Tendrian unbedingt mit. Tja, aber Ihr beide habt uns mit diesem Feuer ganz schön aus dem Konzept gebracht.”
“Das tut uns Leid”, antwortete Albert, “wir wollten eigentlich wilde Larimaks anlocken um schneller nach Heph Sham’wast zu kommen.”
“Und wieso sollen die Langohren Euch da rein lassen?”, fragte Tendrian.
“Wir sind auf diplomatischer Mission unterwegs. Außerdem kennen sie mich.” Für die Beiden Herren war es immer noch sichtbar ungewohnt Derylls Gedanken zu hören.
“Ihr seht nicht gerade aus wie zwei Politiker, aber was weiss ich schon. Ich habe eine Idee!”, sagte Lajus, “Auf einem Larimak ist genug Platz für zwei. Ihr begleitet uns zur Höhle und dannach reiten wir mit Euch zur fliegenden Stadt.”
“Hmm... schon wieder eine Höhle? Aber immer noch besser als tagelang gelangweilt durch die Ebenen zu laufen. Wenn ihr etwas anderes zu essen dabei habt als Wagenseilkraut sind wir dabei.”
“Ihr kaut an diesen Stängeln?”, lachte Lajus, “Ich bin mir sicher, dass Väterchen Euch von seinem Eintopf kosten lässt.”