8/03/2011

Lagerfeuergespräche

“Meinst du Mila wird wieder gesund? Wo ist sie?”
“Die Leuchtkugelverschiebung ist ein gefährliches Teleportationsverfahren. Ich habe versucht sie zu den Druiden auf dem Sternholztafelberg zu lenken. Ich hoffe inständig, dass sie rechtzeitig gefunden wird und ich weiss dass du es auch tust. Leider ist das alles was ich weiss, wir können nur hoffen.”
Albert nickte zustimmend. “Was weisst du über diese Gegend?”
“Wie gesagt, ist im Zentrum der Ebene die Aquilschlucht. Aus ihr soll sich der Vater erhoben haben und nach Nordosten gewandert sein, dort stolperte er mit seinen Goldfüßen über einen Berg mit einer Spitze aus schneeweisem Marmor und brach ihn in viele kleine Stücke aus denen die ersten Elfen wurden. Dabei entstand der Vulkankrater. Er fiel hin und mit seiner rechten Hand schlug er in eine große Wiese und wirbelte viel Erde und Lehm auf woraus die Tiere entstanden. Mit der linken Hand blieb er an einem Felsen hängen und schlug Steine herraus. Dies erschuf unter anderem Golems, Zwerge und Schrate.”
“Und die Menschen?”
“Die Menschen haben sie zwar lange nach den ersten Elfen aus den Affen entwickelt doch viele Elfen vertreten eine andere These.”